Propellerhead Software

Go Back   Propellerhead Forum > General Forum (read only)

Thread Tools Display Modes
Old 2012-01-06, 19:47
DJDoctor
Guest

Quote:
Originally Posted by n0ahg View Post
The packages are clearly marked so it's the retailers at fault. If you are sold Teacher!/Student edition at EDU edition price it's a great deal.
Oh really? I think I did well
Old 2012-11-21, 14:05
devilfish's Avatar
devilfish devilfish is offline

Quote:
Originally Posted by ohmygoff View Post
Ich mach's mal schnell auf deutsch - die "richtige" EDU-Version bekommen nur Schulen, Unis etc., und zwar nicht im Laden, sondern normalerweise über Sondervertrieb. Die EDU ist eine Mehrplatzlizenz und muss von einem Admin installiert und anders aktiviert werden als die Version für Normaluser.

Die Student/Teacher Version ist eine verbilligte Einzellizenz für Studis, Lehrer etc; die bekommt man ganz normal im Laden. Der einzige Unterschied zur Vollversion ist der Preis, die Funktionen sind gleich. Spätere Updates sind die gleichen und kosten genau so viel wie für die reguläre Vollversion.

Blöderweise gibt es auf Händlerseite manchmal Verwirrung, da sie die Student/Teacher als EDU in ihre Kassensysteme hauen, weil die meisten anderen Firmen ihre Studi-Versionen so nennen - siehe hier:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/P...PCM0011049-000 (das wäre die für Dich richtige Version)

Das Wichtige ist die Einzelplatzlizenz. (Anscheinend werden in den USA in den Shops auch manchmal Mehrplatzlizenzen verkauft, mit denen man als Privatuser dann nichts anfangen kann, habe ich aber in Deutschland noch nicht gesehen.)

Back to English...
Super geil...
Vielen Dank!
(super cool, thank you.)

Ich bin gespannt wie es mit dem update auf die V7 dann läuft..
Den Aufkleber hab ich einfach abgezogen von der Box
und in meinem account hier sehe ich auch nichts von einer EDU version

(I'm curious to see how the update goes to the V7)
(simply remove the EDU sticker from the box)
(and in my account is nothing to see that i´m using the EDU version)

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules